News

Übernachtungsaktion18. Mai 2017

Am 18.04.2017 in den Osterferien fand unsere Übernachtungsaktion im Jugendtreff statt. Gegen 18:00 Uhr kamen 13 Jugendliche in den Bauteil und suchten sich einen Schlafplatz für die Nacht. Nachdem die erste Musik angemacht und getanzt wurde, kam gute Stimmung auf und das Kicker-, Billard- und FiFa-Spielen ließ nicht lange auf sich warten. Ganz nach dem Motto: „ Macht die Nacht zum Tage!“ Um den kleinen Hunger und Durst zu stillen, gab es Softdrinks und kleine Snacks. Gegen Abend spielten wir ein kleines Gemeinschaftsspiel, unterhielten uns und begrüßten Jugendliche, die uns besuchen kamen.

Um 20:00 Uhr machten wir gemeinsam für alle Hamburger, Pommes und frischen Salat. Deckten gemeinsam den Esstisch und aßen gemütlich während wir live auf der Leinwand das Fußballspiel Fc Bayern München gegen Real Madrid sahen. Beiläufig jubelten die Jugendlichen ihrer Mannschaft stimmungsvoll zu. Als das Fußballspiel zu Ende war, gingen alle nach draußen in den Innenhof. Anne-Dörthe erklärte den Jugendlichen, wie wichtig der Eigenschutz beim Feuerspielen ist und die Jugendlichen zündeten verschiedene Materialien an, um sich davon zu überzeugen. Nach einer kleinen Feuershow, konnten sie dann selbst Feuerpoi schwingen und ihr Können unter Beweis stellen.Ermüdet vom Tag schliefen alle Jugendlichen nach und nach ein und der Mittwochmorgen startete mit einem vielfältigen Frühstück bevor die Aktion zu Ende ging.

Bis zur nächsten Aktion. Euer Bauteil5-Team