News

Theaterprojekt22. November 2017

  In den Herbstferien entwickelten 6 engagierte Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren ein Theaterstück zum Thema:“Flüchtlinge“, welches sie sich selber ausgesucht hatten. Während des Projekts  wurden die Jugendlichen langsam mit vielen praktischen Übungen und Spaß in die Welt des Theaters eingeführt. Danach konnten die Jugendlichen einzelne Szenenstücke erarbeiten. Wir sammelten einzelne Ideen zum Thema und versuchten diese szenisch darzustellen. Das war zu Beginn etwas schwierig, doch nach einiger Zeit fiel es allen immer leichter. Die Jugendlichen unterstützten sich gegenseitig und gaben sich Tipps, wie ihre Szenen noch besser auf der Bühne aussehen könnten. Nach 2 Wochen Spaß und harter Arbeit, führten die Jugendlichen dann ihr Theaterstück am 04. November vor Publikum auf der Bühne des Bauteils 5 auf. Die Aufführung war ein voller Erfolg und beeindruckte das Publikum sichtlich. 

Nach den zwei Wochen gingen wir dann mit den 6 Darstellern unseres Theaterstückes ins Kino.