News

Ausflug ins Superfly am 04.August4. September 2017

Am Freitag (04.08.17) begann das Specktakel. Ein sonniger Tag und wir waren mit mehr als 20 Jugendlichen in Dortmund. Um 12:45 Uhr trafen wir uns im Bauteil und die Jugendlichen legten schon mal fest, mit wem sie in Dortmunds Innenstadt unterwegs sein wollen. Die Gruppen wurden überraschend schnell und ohne Schwierigkeiten gebildet.Die Fahrt war angenehm und einige freuten sich schon riesig auf die Trampolinhalle, da sie bisher noch nicht in so einer Halle waren, um sich austoben zu können. Am frühen Nachmittag erreichten wir die Stadt Dortmund. Nach der Ankunft gingen wir in Kleingruppen durch die Stadt. Dort konnten die Jugendlichen sich die Innenstadt anschauen, Shoppen und gemeinsam Zeit verbringen.

Im Superfly bekamen wir nach der Anmeldung die Stoppersocken, die für einen festen Griff auf den Trampolinen sorgten. Motiviert stellten sich die Jugendlichen an der Schranke an, die erst die Tore zur vollen Stunde zum Losspringen öffnete. Mit Elan sprangen sowohl Jugendliche, als auch BetreuerInnen mit voller Freude und Spaß gemeinsam herum und erprobten sich in verschiedenen Contests.Spät am Abend endete das Vergnügen. Erschöpft und hungrig stiegen wir in die Transporter und fuhren nach einem kurzen Zwischenstopp zum Essen wieder in Richtung Gütersloh.Am späten Abend erreichten wir den Jugendtreff und verabschiedeten uns herzlich von allen Jugendlichen.

Bis zum nächsten Ausflug

Euer Bauteil 5-Team