News

Schlittschuhlaufen24. März 2017

Am Mittwoch den 15.02.17 machten wir uns mit 18 Jugendlichen auf den Weg zur Eisbahn nach Bielefeld. Vor Ort durfte sich jede/r ein eigenes Paar Schlittschuhe holen und sich sofort auf die Eisbahn begeben. Extra zur wöchentlichen Eisdisco waren wir angereist und die laute Musik und bunten Lichter ließen Fahrfreude aufkommen. Einige Jugendliche standen zum ersten Mal mit Schlittschuhen auf dem Eis. Sie waren recht wackelig auf den Beinen, doch haben sie nach ein paar Übungsrunden das Eislaufen mit Bravour gemeistert. Gegenseitig wurde sich geholfen und diejenigen, die schon Fahren konnten, zeigten wie es richtig geht. Gegen 20.00 Uhr traten alle erschöpft aber mit guter Laune die Heimreise an.  Für die Jugendlichen und auch für uns war es ein gelungener Abend. 

Euer Bauteil 5- Team