News

Jahresabschlussparty 201620. Januar 2017

Am Ende des Jahres ließen wir den Abend mit den Jugendlichen gemütlich, aber auch mit feierlicher Laune ausklingen. Wir als Team bereiteten vormittags für die Jugendlichen alles vor und auch jugendliche HelferInnen hatten später ein Händchen dafür frei.

Gegen 18:00 Uhr traten die Jugendlichen dann mit guter und feierlicher Laune in den Bauteil 5 ein. Am Eingang bekam jede/r einen Stempel auf die Hand und ein Los, welches sie später für die Tombola brauchten. Rund 200 Jugendliche nahmen an der Jahresabschlussparty teil.

Ein paar Jugendliche zeigten Engagement, indem sie beim alkoholfreien Cocktailmixen halfen oder als Thekenteam Hot Dogs und kalte Softdrinks verkauften. Der DJ legte Musik auf, die sich die Jugendlichen wünschten und es wurde viel getanzt. Ab 19:00 Uhr fingen dann verschiedene Aktionen wie z.B. das Salzstangen-Wettessen an, bei denen auch Tombola Lose gewonnen worden konnten. Nebenbei machten wir mit den Jugendlichen in einer Ecke Partyfotos, bei denen sich alle mit Partyaccessoires beschmücken konnten.  Auf der Tanzfläche ging es später richtig rund und  immer mehr Jugendliche trauten sich und zeigten ihr Können. Um 21:30 Uhr startete die Tombola, bei der verschiedene Geschenke gewonnen werden konnten und wir feierten noch bis in die Nacht hinein. Wir hoffen ihr hattet einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer Bauteil 5-Team

IMG_9866 IMG_9875 IMG_9975IMG_0087