News

Frühlingsparty7. Juni 2017

Am Freitag (12.05.2017) war im Bauteil unsere alljährige Frühlingsparty. Eine Stunde bevor es losging, schmückten wir gemeinsam mit dem Thekenteam die Location. Mit LED-Luftballons und frischen Blumen kam ein Frühlingshauch in die Räume des Treffs. Zu Beginn der Party füllte sich der Treff und so manche/r traute sich schon auf die Tanzfläche. Gegen 20:00 begannen die kleinen vorbereiteten Spiele und viele Jugendliche feuerten sich beim Spielen gegenseitig an.

Beim Gewinnspiel „Wer hat das schrägste Outfit“ gewann eine Jugendliche und später ging unsere Show „Let´s dance“ los. Die Jugendlichen meldeten sich in Gruppen an und betraten nacheinander die Tanzfläche. Die Moderation und die Jury bestanden aus MitarbeiterInnen des Bauteils, die von den gezeigten Choreographien begeistert waren. Getanzt wurde hauptsächlich Hip Hop oder traditionelle Tänze aus der Heimat der Jugendlichen. Am Ende der Tanzeinlagen wurden die Punkte der Jury zusammen gerechnet und es gewann die Gruppe, die die Jury und das Publikum am meisten überzeugen konnten. Die Stimmung war ausgelassen und über die lustigen Kommentare und Imitationen der Jury und Moderation konnten wir alle lachen. Bis um Mitternacht war die Tanzfläche gefüllt und wir freuen uns auf die nächste Party im Bauteil mit Euch!