News

Ausflüge zur Oetker-Eisbahn2. Februar 2018

Die ersten zwei Aktionen im Jahr 2018 waren Ausflüge zur Eisdisco der Oetker-Eisbahn in Bielefeld. Am 17.01.2018 und am 24.01.2018 fuhren wir mit jeweils zwei vollbesetzten Bullis zum Schlittschuhlaufen. Viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen besuchen die Geschwister-Scholl-Realschule und waren teilweise zuvor noch nie im Bauteil 5 gewesen. Daher verbrachten wir hier noch ein wenig Zeit, so dass die Jugendlichen einander und den Jugendtreff kennenlernen konnten. Die Fahrten waren trotz des Schneegestöbers und den vollen Straßen sehr angenehm und kurzweilig. Vor Ort liehen wir die passenden Schlittschuhe aus und es ging sofort ab auf die Eisfläche. Zu aktueller Charts- und Discomusik liefen und tanzten die Jugendlichen auf dem Eis. Erschöpft und gut gelaunt traten wir dann die Heimreise an. Es waren zwei coole und lustige Ausflüge.

Darüber hinaus freut es uns sehr, dass wir mittlerweile einige Teilnehmer*innen regelmäßig im offenen Treff begrüßen dürfen. Auf bald euer Bauteil 5-Team