News

BIG 5 – Fünf Battles in Gütersloh15. März 2018

BIG 5 – unter diesem Motto steht die diesjährige Turnierreihe, in der Jugendliche, aus verschiedenen Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit aus der Stadt Gütersloh, in immer neuen Battles gegeneinander antreten. Der Auftakt der Turnierreihe fand am Samstag, den 03.03.2018, im Bauteil 5 statt. An diesem Tag „battleten“ sich die Jugendlichen im Tischtennis. Es nahmen insgesamt 18 Jugendliche aus 5 verschiedenen Jugendeinrichtungen an dem Turnier teil. Gestartet wurde mit einem kleinen Spiel, bei dem sich die Jugendlichen untereinander kennenlernten. Danach begann auch schon das Turnier, wo die Jugendlichen zunächst in Gruppen aufeinander trafen, sodass alle einige Spiele machen konnten.

Kian (Bauteil 5) setzte sich gegen Kamiran (Bauteil 5) im Spiel um Platz drei durch und sicherte sich damit die Bronzemedaille. Im Finale trafen Arjent (Bauteil 5) und Ali (BZ Lukas) aufeinander. Arjent triumphierte in einem spannenden Spiel und gewann die Goldmedaille. Nach dem Turnier fanden ein gemeinsames Pizzaessen und die Siegerehrung statt. Die Gewinner erhielten für ihre Leistung eine Medaille, eine Urkunde und einen Gutschein ihrer Wahl.  Insgesamt war es ein toller Tag, mit einem starken Turnier, einer sehr netten Atmosphäre und einem coolen Ausklang. Wir freuen uns schon auf das nächste Battle am 14.04.2018 im BZ Lukas!

Euer Bauteil 5- Team